schatten
Niedersächsische Jugendfeuerwehr e.V. Landes Feuerwehrverband

Hier erfahrt ihr mehr über uns


Christian Kühne (Fachbereichsleiter)
Seit wann im V-Team: 1997
Dein Aufgabenbereich: Technik wenn ich darf! Ich darf nur nicht! Und sonst bin ich der, der immer alles ausbaden darf!
Wie bist du zum V-Team gekommen: Ich war verrückt genug und durfte mitspielen!
Warum bist du dabei: Eine tolle Zusammenarbeit und es macht Spaß mit Jugendlichen zusammenzuarbeiten.
Dein Motto: Weiter so..und wenn der Rollstuhl kommt!
Dein Freiraum: Mir reicht eine Bühne 6x10m, mehr Freiraum brauch ich nicht.
Was ich mir wünsche: Bass, Beats und Melodie
Heiko
Seit wann im V-Team: Kreidezeit
Dein Aufgabenbereich: Moderator (Dummschnacker)
Durch wen bist du
zum V-Team gekommen:
Rudolf Barth
Warum bist du dabei: ;-)
Dein Motto: Lasse nie zu, das du jemanden begegnest, der nach der Begegnung nicht glücklich ist!
Was ich mir wünsche: Das ich meine Einstellung nicht verliere. Man ist so alt wie man sich fühlt.
Matthias
Seit wann im V-Team: 1999 oder so. Kann auch 1998 oder 2000 gewesen sein.
Dein Aufgabenbereich: Schulkoordinator(TDN), Logistikmanager, Mikroständer, Applausometerständer, Buzzer und Heimwerker, Freizeitmoderator.
Wie bist du zum V-Team gekommen: Uli Helms hat mich zu einer Sitzung mitgenommen.
Warum bist du dabei: Zu viel Freizeit
Deine Mottos: Das geht klar!
V steht für F(V)euerwehr.
Was wünscht du dir: Weltfrieden!
Mareike
Seit wann im V-Team: 1997 war ich mit zum Landeszeltlager und dann kam das so.
Dein Aufgabenbereich: Schreibkram hinter der Bühne, Aufräumarbeiten, Alles was so anfällt.
Wie bist du zum V-Team gekommen: Durch meinen Pa, Hein von der Werft. Der hat mich mitgenommen. Siehe bei seit wann dabei
Warum bist du dabei: Mir macht es Spaß mit Jugendlichen zu arbeiten.
Dein Motto: In der Ruhe liegt die Kraft!
Was wünscht du dir: Viele tolle Tage mit den Jugendlichen und dem verrückten Haufen.
Tobias
Seit wann im V-Team: ca. 2000
Dein Aufgabenbereich: Technik und Bühnengestaltung
Wie bist du zum V-Team gekommen: Über Mitarbeit beim Landeszeltlager beim Abendprogramm.
Warum bist du dabei: Um Spaß zu haben und den Jugendlichen etwas zu vermitteln.
Franziska
Seit wann im V-Team: ca. 2003
Dein Aufgabenbereich: Gruppenbetreuung backstage, Planung Bühnenablauf, Moderation(gelegentlich), Pausenanimation.
Wie bist du zum V-Team gekommen: Durch Christian, habe ihm beim Planen des Bühnenablaufs unterstützt.Im Jahr 2001 in Leer beim Tag der Niedersachsen als Gast dabei gewesen. Seit dem bin ich dabei.
Warum bist du dabei: Bei dem Team ist Spaß vorprogrammiert, d.h. 3 Tage TDN bedeutet Ausnahmezustand.
Dein Motto: Hauptsache das Publikum lacht auch!
Dein Freiraum: Das V-Team auf einem Haufen - da reicht keine Stadt in Niedersachsen - wir sprengen sie immer!
Was wünscht du dir: Noch viele geniale Veranstaltungen.
Florian
Seit wann im V-Team: 2005
Dein Aufgabenbereich: Technik, Jongleur, Feuerspucker, Animateur.
Wie bist du zum V-Team gekommen: Als mich der Fachbereich als Jongleur arangiert hat, wurde ich am Samstag morgen dazu verpflichtet.
Warum bist du dabei: Ich habe gemerkt, es gibt nur eine Truppe die so bekloppt ist wie ich... das V-Team.
Dein Motto: Klingt blöd, ist aber so!
Dein Freiraum: 1mx1m
Was wünscht du dir: Mehr geile Veranstaltungen (V-Team rockt)
Michael
Seit wann im V-Team: 2007
Dein Aufgabenbereich: Internetpräsentation, Teleprompter, Backstagearbeiten.
Wie bist du zum V-Team gekommen: Mareike hat mich zur Sitzung mitgeschliffen.Jetzt komme ich auch ohne Leine mit.
Warum bist du dabei: Habe mir alles angeguckt und für gut befunden.
Dein Motto: Da guck ich mal im Internet.
Was wünscht du dir: Fun, Fun, Fun!
Kalle
Seit wann im V-Team: 2010
Dein Aufgabenbereich: Moderator, Animation, Backstagearbeiten
Wie bist du zum V-Team gekommen: ich war zur falschen Zeit am falschen Ort, ich wollte zum Verpfleger-Team ;-)
Warum bist du dabei: weil ich Spaß daran habe, andere Leute zu veräppeln
Dein Motto: U--F--O
Was wünscht du dir: mehr von allem...
Mirko
Seit wann im V-Team: 2012
Dein Aufgabenbereich: Backstagearbeiten
Stefan
Seit wann im V-Team: 2012
Dein Aufgabenbereich: Technik, Musik, Moderator
Wie bist du zum V-Team gekommen: über Christian
Warum bist du dabei: wegen des Spaßes
Dein Motto: Alles ist gut, solange du wild bist.
Was wünscht du dir: Immer schönes Wetter.
Florian (FloB)
Seit wann im V-Team: 2012
Dein Aufgabenbereich: Backstagearbeiten
Wie bist du zum V-Team gekommen: über Christian
Torben
Seit wann im V-Team: 2012
Dein Aufgabenbereich: Backstagearbeiten
Wie bist du zum V-Team gekommen: über Christian
Warum bist du dabei: weil Spaß macht und ich Lust hab
Was wünscht du dir: das wir viel Spaß haben...